Sin categoría

Chilca, Peru: Erste Hygiene-Sets verteilt!

Vielen Dank für alle Spenden! Die ersten Hygiene-Sets konnten schon Ende April verteilt werden und wir arbeiten dran weitere Sets zu besorgen. Sie können unser Betterplace-Projekt weiter unterstützen oder eine Spende uns mit dem Verwendungszweck “Corona Hilfe – Peru” überweisen.

In Peru herrschen seit über 70 Tagen strenge Ausgangssperren, dennoch verbreitet sich der Virus viel schneller als in Deutschland und das Gesundheitssystem ist überlastet. Die Krankenhäuser in Lima weisen immer mehr Patienten ab und die Gesundheitsstationen auf dem Land können ihre Patienten nur ambulant behandeln. Zudem fehlt es an Schutzausrüstung. Neben unser bisherigen Projektunterstützung wollen wir nun das Personal der Gesundheitsstation in Chilca mit Schutzmasken und Visieren ausstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.