Jahresbericht 2004

Tübingen, den 15.5.2005

Liebe Leserin, Lieber Leser,

als Erstes möchten wir uns als Verein Desierto Florido e.V. sowie ganz besonders auch im Namen der Menschen, die wir unterstützen, bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Des Weiteren wollen wir Ihnen mit diesem Schreiben einen Einblick in unsere aktuelle Arbeit geben und sie über den Stand der geförderten Projekte informieren.

Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, dass alle unsere Fördermitglieder einmal jährlich davon informiert werden, was Dank ihrer Spenden erreicht und gefördert werden konnte. Länger als ein Jahr ist es her, dass wir uns dazu entschlossen haben, aus der Arbeitsgruppe „DESIERTO FLORIDO“ einen Verein zu gründen. Nach einem langwierigen bürokratischen Prozess sind wir nun seit 21.7.2004 endlich im Vereinsregister Tübingen eingetragen und dürfen uns „DESIERTO FLORIDO e.V.” nennen.

Seit Oktober 2003 treffen wir uns, d.h. eine buntgemischte Gruppe von Menschen verschiedener Nationalitäten (hauptsächlich Studenten, aber auch eine Schülerin und Berufstätige), regelmäßig einmal pro Woche, um kulturelle und informative Veranstaltungen (Länderspezifische Kulturtage, Bildungs- und Lehrveranstaltungen, Workshops, Infostände, etc.) in Tübingen und der näheren Umgebung zu organisieren.

So bleibt uns nur noch mal für Ihre freundliche Kooperation zu bedanken.

i.A. Fernando Ruiz Peyré